Deutschlandvorhersage heute

13-08-2021 15:40
Über der Mitte bis eingangs der Nacht, im Süden teils auch in der Nacht einzelne Gewitter, Unwetter nicht ausgeschlossen. Morgen im Süden heiß, an den Alpen lokal Unwetter. An der Küste windig.

Heute Abend teils milchiger Sonnenschein, hier und da Quellwolken, aber nur ganz vereinzelt Schauer und Gewitter, vor allem im Süden lokal auch Unwetter durch Starkregen und Hagel. Im Norden trocken. Abendwerte zwischen 18 und 22 Grad im Nordwesten, sonst 24 bis 30 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um West, an der See einzelne steife Böen.In der Nacht zum Samstag vor allem im Alpenvorland, vereinzelt auch im Osten und im südöstlichen Bergland noch Schauer und Gewitter. Auch an der Nordsee geringe Schauerneigung. Sonst gebietsweise wolkig, überwiegend aber gering bewölkt oder klar und meist trocken. Lokale Nebelfelder. Temperaturrückgang im Süden und Südosten und an der Küste auf 18 bis 14 Grad, in den übrigen Landesteilen auf 15 bis 9 Grad.