Deutschlandvorhersage heute

10-08-2021 22:10
Abends in der Nordhälfte noch Schauer und Gewitter. Im Süden trocken und meist freundlich. Ab Mittwoch auch im Norden freundlicher und wärmer.

Heute Abend und in der Nacht zum Mittwoch anfangs in der Nordhälfte noch Schauer und kurze Gewitter, nachlassend. Sonst teils stärker, teils aufgelockert bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei. Tiefstwerte 15 bis 9 Grad, an der See etwas milder.Am Mittwoch nördlich der Mittelgebirge zunächst noch teils stärker bewölkt, in Küstennähe vereinzelt ein paar Tropfen. Zum Nachmittag wie im Rest des Landes zunehmend freundlich, teils langanhaltend sonnig und meist trocken. In den Alpen geringe Gewitterneigung. Höchstwerte im Norden 19 bis 24 Grad, sonst 24 bis 29 Grad, an Ober- und Hochrhein bis 30 Grad. Meist schwacher Wind aus westlicher Richtung.In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar, im Nordwesten später einige Wolkenfelder. Trocken. Abkühlung auf 17 bis 9 Grad.