Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. August 2021, 7:56 MESZ

10-08-2021 06:05
Lage:
Der Norden wird anfangs noch von einem Tief über der Nordsee und Skandinavien beeinflusst während sich ansonsten schwacher Hochdruckeinfluss durchsetzt. Dabei gelangt vor allem in den Süden wärmere Luft.

Vorhersage für Deutschland
Heute allgemein wechselnd wolkig und in der Nordhälfte einzelne Schauer oder Gewitter. Im Süden meist trocken. Höchsttemperaturen im Norden 19 bis 24, im Süden 23 bis 28 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger West- bis Südwestwind. In der Nacht zurückgehende Bewölkung und nur an den Küsten noch einige Schauer. Tiefstwerte 16 bis 10 Grad.
Morgen einige hohe Wolkenfelder, vielfach aber heiter und allgemein trocken. Höchstwerte zwischen 24 Grad im Norden und bis 30 Grad im Südwesten.

Tendenz für die Folgetage
Am Donnerstag sonnig und sehr warm. Im Nordwesten teils stärker bewölkt aber trocken. Je nach Sonne 25 bis 34 Grad.
Am Freitag wolkiger und vereinzelt Gewitter aber auch heitere Abschnitte. 26 bis 33 Grad.
Am Wochenende im Süden recht freundlich und sommerlich warm. Im Norden wolkiger und kühler aber meist trocken.