Deutschlandvorhersage heute

02-09-2016 22:40

In der Nacht zum Samstag im Süden örtlich Nebel. Am Samstag in der Nordwesthälfte wolkig und etwas Regen. Sonst freundlich und sehr warm.

In der Nacht zum Samstag weitet sich die teils starke Bewölkung aus dem Norden und Westen weiter süd- und ostwärts aus. Nur im Süden und Südosten bleibt es bis zum Morgen noch gering bewölkt oder klar, wobei sich stellenweise Nebel bildet. Im Norden und Nordwesten regnet oder nieselt es mitunter etwas, sonst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Die Luft kühlt sich dabei auf 16 bis 10 Grad ab. Der anfangs an der nordfriesischen Küste noch frische und stark böige Südwestwind nimmt etwas ab. Am Samstag ist es im Norden wechselnd bis stark bewölkt, stellenweise können einzelne Schauer auftreten. Im Süden ist es heiter bis wolkig und trocken. In den mittleren Landesteilen hält sich besonders in der ersten Tageshälfte gebietsweise starke Bewölkung, ganz vereinzelt fallen ein paar Regentropfen. Später lockert die Bewölkung aber auf und es bleibt auch dort niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 20 bis 24 Grad im Norden und 24 bis 28 Grad in den übrigen Gebieten, am Ober- und Hochrhein lokal bis 30 Grad. Der Wind weht an der Küste mäßig und teils stark böig, sonst schwach bis mäßig aus Südwesten bis Westen.In der Nacht zum Sonntag kommen von Nordwesten und Westen dichte Wolken und Regen auf. Im Süden und Osten bleibt es bei teils noch aufgelockerter Bewölkung trocken. Die Temperatur geht auf 17 bis 11 Grad zurück.