Deutschlandvorhersage heute

25-07-2021 11:40
Am Nachmittag und Abend Schauer und Gewitter, vor allem im Südosten mit Unwetterpotenzial. Nachts im Südosten weitere Gewitter, sonst Beruhigung. Am Montag wechselhaft mit Schauern und Gewittern.

Heute Nachmittag und am Abend in feucht-warmer Luft verbreiteter Schauer und Gewitter, Unwetter durch Starkregen nicht ausgeschlossen. Im Alpenvorland am Nachmittag und Abend erhöhtes Unwetterpotenzial auch aufgrund von Hagel und schweren Sturm- bis Orkanböen! Erwärmung auf 23 bis 30 Grad mit den höchsten Werten im Nordosten. Abseits von Gewittern meist schwacher bis mäßiger Wind, im Nordosten noch aus östlichen Richtungen, sonst um Südwest. In der Nacht zum Montag vor allem im Südosten anfangs noch teils kräftige Gewitter, rasch nordostwärts abziehend. Ansonsten noch einzelne Schauer und Gewitter, im Laufe der Nacht nachlassend. Tiefstwerte 20 bis 12 Grad.