Deutschlandvorhersage heute

24-07-2021 22:10
Nachts im Osten meist trocken, sonst einzelne Schauer, anfangs auch noch teils kräftige Gewitter. Tagsüber erneut einzelne Gewitter, im Südosten mit Unwetterpotenzial.

Heute Nacht von Vorpommern bis zum Osterzgebirge meist trocken, sonst weitere Schauer und Gewitter, insgesamt aber allgemein abklingende Schauertätigkeit. Später auch vom Westen bis in die mittleren Landesteile meist trocken. Frühwerte zwischen 20 Grad im Nordosten und 12 Grad im südwestdeutschen Mittelgebirgsraum.Tagsüber teils sonnig, teils wolkig und im Tagesverlauf im Westen und Süden bis in die mittleren Landesteile häufigere, im Osten und Nordosten nur vereinzelte Schauer und Gewitter. Unwetter durch Starkregen nicht ausgeschlossen. Im Alpenvorland am Nachmittag erhöhtes Unwetterpotenzial auch aufgrund von Hagel und schweren Sturm- bis Orkanböen! Erwärmung auf 23 bis 30 Grad mit den höchsten Werten im Nordosten. Abseits von Gewittern meist schwacher bis mäßiger Wind, im Nordosten noch aus östlichen Richtungen, sonst um Südwest. In der Nacht zum Montag vor allem im Südosten anfangs noch teils kräftige Gewitter, rasch nachlassend. Ansonsten im Westen und Nordwesten vereinzelte Schauer und Gewitter, im Laufe der zweiten Nachthälfte dann vom Erzgebirge bis nach Vorpommern gebietsweise schauerartiger, teils gewittriger Regen. In den übrigen Regionen locker, teils gering bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte 20 bis 12 Grad.