Deutschlandvorhersage heute

18-07-2021 05:40
An den Alpen Unwetter durch ergiebigen Dauerregen, nachmittags zu den Alpen zurückziehend, dann aber teils gewittrig. Sonst oft heiter und trocken.

Heute Vormittag und tagsüber wechselnd bewölkt, vom Südwesten bis zur Mitte oft sonnig. Im Küstenumfeld einzelne Schauer, sonst trocken. In Südostbayern länger anhaltende, schauerartig verstärkte und ergiebige Regenfälle, nachmittags zu den Alpen zurückziehend, dann lokal aber gewittrig. Höchstwerte kaum 20 Grad im Dauerregen, sonst 23 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden meist mäßiger, von Nordfriesland bis zur Ostsee frischer und dort in Böen starker Nordwestwind.In der Nacht zum Montag auch an den Alpen abklingende Niederschläge. Sonst locker, in der Nordhälfte zeitweise auch stark bewölkt. In den zentralen Mittelgebirgen stellenweise etwas Regen oder Nieselregen. Auch an der Küste weiterhin einzelne schwache Schauer möglich. Tiefstwerte 16 bis 11 Grad.