Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. Juli 2021, 6:52 MESZ

15-07-2021 04:55
Lage:
Das Höhentief über Mitteleuropa zieht langsam nach Südosten ab, sorgt aber zunächst noch für wechselhaftes Wetter. Ab dem Wochenende setzt sich Hochdruckeinfluss durch.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Nordwesten heiter bis wolkig und meist trocken. Im Süden sowie später auch östlich der Elbe wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Höchsttemperaturen im Nordosten 25 - 30, ansonsten 18 bis 25 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht wolkig, teils auch gering bewölkt und kaum noch Schauer. Tiefstwerte 19 bis 13 Grad.
Morgen in der Nordwesthälfte recht freundlich und trocken. Im Süden und Osten bleibt es wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. Höchstwerte 23 bis 29 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Samstag südlich der Donau und entlang der Oder weitere Schauer und Gewitter. Ansonsten heiter bis wolkig und trocken.
Am Sonntag am östlichen Alpenrand einige Schauer. Im übrigen Land sonnig oder locker bewölkt und trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Montag und Dienstag freundlich und trocken. Im Norden einige Wolkenfelder aber kaum Schauer. 22 bis 28 Grad.