Deutschlandvorhersage heute

05-07-2021 22:40
Heute teils gewittrige Starkregenfälle, teils kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial.

Heute bei dichten Wolkenfeldern von West nach Ost durchziehende schauerartige Regenfälle, im Norden und Südosten teils auch kräftige Gewitter mit Unwettergefahr. Im äußersten Osten, von Usedom über das Erzgebirge bis nach Südostbayern, bis zum Abend noch trocken und zuvor nochmals viel Sonnenschein. Auch im Westen nach Durchzug des Regenbands wieder auflockernde Bewölkung. Höchstwerte nach Durchzug des Regens 18 bis 24 Grad, zuvor häufig 25 bis 30 Grad, an Neiße und unterer Donau bis 32 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Westen und Nordwesten teils frischer und dort in Böen starker südlicher Wind.In der Nacht zum Mittwoch etwa südöstlich einer Linie Vorpommern - Thüringer Wald - Schwarzwald schauerartiger und teils gewittriger Regen, strichweise Unwettergefahr durch heftigen Starkregen. In Südostbayern meist noch trocken. Auch in den anderen Regionen meist trocken und auflockernde Bewölkung. Temperaturrückgang auf 18 Grad im Osten bis 11 Grad im Westen, im westlichen Bergland lokal nur 9 Grad. Nachlassender Südwestwind, an der Nordsee noch stark böig.