Deutschlandvorhersage heute

04-07-2021 02:10
Am Morgen nur vereinzelt im Westen Gewitter. Heute tagsüber von Südwesten bis auf die Mitte übergreifend teils kräftige Gewitter, örtlich Unwetter.

Heute im Nordosten und Osten, anfangs auch noch in Ostbayern, vielfach heiter bis sonnig und trocken, in Ostseeküstennähe wolkig und ganz vereinzelt kurze Schauer. In den restlichen Landesteilen bei wechselnder Bewölkung wiederholt kräftige Schauer und Gewitter mit lokaler Unwettergefahr aufgrund von Starkregen. Höchstwerte zwischen 21 und 27 Grad, im Osten bis 29 Grad. Abseits der Gewitter meist schwacher, im Nordosten und Osten aus Ost bis Südost, sonst aus Südwest bis West. In der Nacht zu Montag in einem breiten Streifen von der Nordsee bis in den Südosten bei vielen Wolken und gebietsweise Schauer oder schauerartiger Regen, vor allem anfangs noch Gewitter. Von Südwesten her allmählich nachlassend. Sonst wechselnd bewölkt und nur einzelne Schauer, östlich der Elbe teils auch noch klar und trocken. Abkühlung auf 16 bis 10 Grad.