Deutschlandvorhersage heute

02-07-2021 00:40
Heute im Nordwesten und Norden ab dem Mittag einzelne Gewitter, lokal auch mit Starkregen und stürmischen Böen nicht ausgeschlossen.

Heute Nacht allgemein nachlassende Niederschläge, bevorzugt im Osten und Südosten aber weiterhin gelegentlich schauerartiger Regen. Im Südwesten sowie im Norden größere Auflockerungen, örtlich Nebel. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad.Am Tage unterschiedlich bewölkt, im Südwesten sowie ganz im Norden länger sonnig. In Ostbayern zunächst noch leichter Regen, sonst nur noch vereinzelte Schauer, bevorzugt im Nordwesten sowie im Osten und Südosten des Landes. Am Nachmittag und Abend im Nordwesten und Norden sowie im äußersten Südosten einzelne Gewitter mit Starkregen nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 18 bis 24 Grad, am Oberrhein bis 26 Grad bei überwiegend schwachem westlichen Wind. In der Nacht zum Samstag im Osten zunächst wolkig, sonst teils klar. In Küstennähe und auch in der zweiten Nachthälfte im Südwesten Aufzug dichterer Wolkenfelder. Weitgehend trocken. Stellenweise Nebel. Temperaturminima zwischen 15 und 8 Grad.