Deutschlandvorhersage heute

24-06-2021 02:40
Im Tagesverlauf vor allem im Süden und der Mitte wieder ansteigendes Gewitterpotential, Unwetter wahrscheinlich.

Heute vor allem in einem breiten Streifen vom nördlichen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis nach Brandenburg gebietsweise schauerartige Regenfälle, teils gewittrig durchsetzt. Im Norden und Nordwesten wolkig bis stark bewölkt, aber meist trocken. An der Nordsee auch länger sonnig. Im Süden zunächst ebenfalls sonnig, im Laufe des Nachmittags dort aber erneut lokal kräftige Gewitter mit Unwetterpotential. 20 bis 27 Grad mit den höchsten Werten in Bayern. An der Nordsee mit maximal 17 Grad etwas kühler. Schwacher Nordwestwind.In der Nacht zum Freitag mit Ausnahme des Nordwestens anhaltende Schauer- und Gewittertätigkeit mit Starkregengefahr. Im Westen und Norden oft trocken mit Aufklaren. Temperaturminima 15 bis 10, im Emsland bis 7 Grad.