Deutschlandvorhersage heute

23-06-2021 22:10
Im Süden bis in die Nacht hinein wieder vermehrt Gewitter mit erhöhtem Unwetterpotential, am Donnerstag zunehmend in die Mitte ausweitend.

In der Nacht zum Donnerstag im Süden gewittrige und teils ergiebige Regenfälle. Anfangs auch noch schwere Gewitter mit Hagel, Sturmböen und Starkregen. Sonst trocken mit stärkeren Auflockerungen. Tiefstwerte 17 Grad in Südostbayern und bis 8 Grad im Emsland. Am Donnerstag vor allem in einem Streifen vom Saarland bis nach Brandenburg gebietsweise schauerartig verstärkte Regenfälle, teils gewittrig durchsetzt. Im Norden und Nordwesten wolkig, aber meist trocken. Richtung Nordsee auch längerer Sonnenschein. Im Süden nach Abzug nächtlicher Gewitter zunächst aufgelockerte Bewölkung. Im Laufe des Nachmittags dort aber erneut lokal kräftige Gewitter mit Unwetterpotential. Temperaturmaxima 20 bis 27 Grad mit den höchsten Werten in Bayern. An der Nordsee 16 bis 20 Grad. Abseits der Gewitter schwacher Wind, häufig aus West bis Nord.In der Nacht zum Freitag vornehmlich über der Mitte und im Osten anhaltende Schauer- und Gewittertätigkeit mit Starkregengefahr. Im Westen und Norden oft trocken mit Auflockerungen. Temperaturminima 15 bis 10, im Emsland bis 7 Grad.