Deutschlandvorhersage heute

18-06-2021 22:10
In der Nacht meist klar, kaum noch Gewitter. Tagsüber heiß und wieder zunehmende Gewitterneigung.

In der Nacht zum Samstag vor allem im Nordwesten zunächst noch einzelne kräftige Gewitter. Sonst zwar gebietsweise wolkig, meist aber klar, nur vereinzelt Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte zwischen 22 und 15 Grad. Am Samstag im Westen und Nordwesten vielfach sonnig oder nur locker bewölkt, Richtung Nordsee mitunter auch mal wolkiger, aber trocken. 25 bis 32 Grad, direkt an der See sowie auf den Inseln etwas darunter. In den übrigen Gebieten oft sonniger Start, von einzelnen Schauern oder Wolken aus der Vornacht abgesehen. Im weiteren Tagesverlauf insbesondere von Mecklenburg-Vorpommern über die östlichen Bundesländer und den zentralen Mittelgebirgsraum bis in den Süden Schauer und einzelne, teils unwetterartige Gewitter. Südlich der Donau nur geringe Gewitterneigung. Heiß mit 30 bis 37 Grad mit der größten Hitze im Osten. Schwacher bis mäßiger Wind, vornehmlich aus westlichen Richtungen. Im Süden schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag im Süden abklingende Gewitter, auch im Osten trocken. Sonst im Laufe der Nacht von Frankreich auf den Westen übergreifend neue Gewitter mit erhöhter Unwettergefahr, über die Mitte nordwärts ziehend. Temperaturminima 22 bis 15 Grad, im Nordwesten 15 bis 11 Grad.