Deutschlandvorhersage heute

02-06-2021 12:10
Heute im Norden und Osten, ganz im Südwesten sowie an den Alpen ansteigendes Gewitterrisiko, lokal heftiger Starkregen und Hagel. Abends und nachts nachlassend.

Heute Nachmittag im Norden und Osten wechselnd bewölkt, teils heiter und allmählich ansteigendes Risiko für einzelne Schauer und teils kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Dort Tageshöchstwerte von 18 bis 24 Grad. In den übrigen Landesteilen überwiegend sonnig oder locker bewölkt und meist trocken. Nur an den Alpen sowie zwischen Eifel, Hochrhein und Bodensee ab dem Nachmittag ebenfalls zunehmende Schauer- und Gewitterneigung, lokal mit heftigem Starkregen. Dabei sommerlich warm bei 24 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste auch frischer Wind aus Ost bis Süd. In Gewitternähe vereinzelt Sturmböen nicht ausgeschlossen.In der Nacht zum Donnerstag im Südwesten und Westen einzelne Schauer, lokal auch noch Gewitter. Sonst teils wolkig, meist aber gering bewölkt oder klar und überwiegend trocken. Nur im Norden anfangs ebenfalls noch Schauer und vereinzelt Gewitter. Abkühlung auf 17 bis 11, im Südosten auf 11 bis 6 Grad.