Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 1. Juni 2021, 7:43 MESZ

01-06-2021 05:50
Lage:
Deutschland verbleibt auch in den nächsten Tagen an der Südflanke eines Hochs über Skandinavien. Der Einfluss von Höentiefs nimmt aber ab morgen gebietsweise zu.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der SüDwesthälfte sonnig und trocken. Im Norden und Osten wolkig aber nur geringe Schauerneigung. Höchsttemperaturen 20 bis 27 Grad. Schwacher bis mäßiger Ostwind. In der kommenden Nacht im Südwesten gering bewölkt oder klar und trocken. Ansonsten wolkig aber ebenfalls meist trocken. Tiefstwerte 13 bis 6 Grad.
Morgen auch im Südwesten wolkiger und im ganzen Land geringe Schauer- oder Gewitterneigung. Sommerlich warm bei Höchstwerten von 23 bis 28 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Donnerstag heiter bis wolkig und vor allem in der Westhälfte im Tagesverlauf einige Schauer oder Gewitter. Im Osten trocken. Wenig Temperatuzränderung.
Am Freitag und Samstag wenig Änderung.
Am Sonntag im Süden gewittrig. In der Mitte und im Norden recht freundlich. Weiterhin warm.