Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 25. Mai 2021, 8:10 MESZ

25-05-2021 06:15
Lage:
Ein von der Nord- zur Ostsee ziehendes Tief sorgt in den nächsten Tagen für wechselhaftes und kühles Wetter. Zum Wochenende nimmt der Hochdruckeinfluss langsam zu uns es wird etwas freundlicher und wärmer.

Vorhersage für Deutschland
Heute wechselnd wolkig und wiederholt Schauer oder Gewitter. Nachmittags im Süden vermehrt Aufheiterungen und meist trocken. Höchsttemperaturen 12 bis 18 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Frischer und in Böen starker Westwind. In der kommenden Nacht wolkig und zunächst nur im Norden noch einzelne Schauer. Gegen Morgen im Süden etwas Regen. Tiefstwerte 9 bis 4 Grad.
Morgen allgemein wechselnd bis stark bewölkt und teils schauerartiger Regen. Erst gegen Abend im Westen kaum noch Schauer. Höchstwerte bei Regen um 10. Ansonsten 11 bis 16, südlich der Donau auch bis nahe 20 Grad. Weiterhin windig.

Tendenz für die Folgetage
Am Donnerstag bleibt es wechselhaft mit Schauern oder Gewittern. 13 bis 19 Grad.
Am Freitag in der Südwesthälfte trocken und etwas Sonne. Im Norden und Osten wechselnd wolkig und noch einzelne Schauer. Zwischen 15 Grad im Nordosten und bis 22 Grad im Südwesten.
Am Wochenende insgesamt recht freundlich und auch im Norden und Osten wärmer.