Deutschlandvorhersage heute

20-05-2021 22:10
Windig, im Norden Schauer und Gewitter, im Süden Regen, in der Mitte meist freundlich. 13 bis 21 Grad.

In der Nacht zum Freitag viele Wolken, dabei vor allem im Nordwesten Schauer, an der Nordsee einzelne Gewitter. Länger aufgelockert im Osten und Süden, dort 5 bis 2 Grad, vereinzelt Frost in Bodennähe. Sonst 11 bis 5 Grad. Im Westen zum Morgen stark böig auffrischender Wind aus Süd bis Südwest.Heute im Norden und Nordwesten viele Wolken mit Schauern und Gewittern, im Süden trüb mit längerem Regen. Über der Mitte heitere Abschnitte, am Abend aber Schauer und Gewitter, lokal mit Sturmböen. Je nach Sonne Erwärmung auf 13 bis 21 Grad. Auflebender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen. Im höheren Bergland Sturmböen, exponiert auch schwerer Sturm. In der Nacht zum Samstag im Süden weiterer Regen. Sonst nur noch einzelne Schauer, dabei Auflockerungen. Ausgangs der Nacht im Nordwesten trüb und aufkommender Regen. Tiefstwerte 10 bis 4 Grad. In der Westhälfte Windböen, anfangs auch noch stürmische Böen aus Südwest. Auf den Bergen Sturm.