Deutschlandvorhersage heute

18-05-2021 07:40
Im Tagesverlauf vermehrt Schauer und Gewitter, nur vereinzelt mit Starkregen, stürmischen Böen und kleinem Hagel. Nachts ganz im Süden schauerartiger Regen, im Osten einzelne Schauer, kaum noch Gewitter.

Heute Mittag im Nordosten Schauer und vereinzelt Gewitter, nachmittags dort meist trocken und teils sonnig. In den übrigen Landesteilen bei einem Wechsel aus sonnigen Abschnitten und stärkerer Bewölkung zunehmende Schauer- und Gewittertätigkeit. Höchstwerte 12 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger, südlich von Main und Mosel teils frischer und in Böen starker, in höheren Lagen stürmischer Westwind. Am späten Nachmittag, abgesehen von Böen in Schauer- und Gewitternähe, allgemein nachlassender Wind. In der Nacht zum Mittwoch in Richtung Alpenrand noch zeitweise schauerartiger Regen, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Auch im Osten noch einzelne Schauer, sehr geringes Gewitterrisiko. Sonst nachlassende Schauer und gebietsweise Auflockerungen, örtlich Nebel. Frühwerte 9 bis 3 Grad, vereinzelt Gefahr von Frost in Bodennähe.