Deutschlandvorhersage heute

18-05-2021 05:40
In den Hochlagen des Südens anfangs Sturmböen. Im Tagesverlauf vermehrt Schauer und Gewitter, nur vereinzelt mit Starkregen, stürmischen Böen und kleinem Hagel. Nachts ganz im Süden schauerartiger Regen, im Osten einzelne Schauer, kaum noch Gewitter.

Heute Vormittag im Nordosten Schauer und vereinzelt Gewitter, nachmittags dort meist länger trocken und teils sonnig. In den übrigen Landesteilen bei einem Wechsel aus sonnigen Abschnitten und stärkerer Bewölkung im Tagesverlauf zunehmende Schauer- und Gewittertätigkeit. Im äußersten Südwesten auch länger anhaltend schauerartig verstärkte Niederschläge. Höchstwerte 10 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger, südlich von Main und Mosel teils frischer und in Böen starker, in höheren Lagen stürmischer Westwind. Im Nachmittagsverlauf allgemein nachlassender Wind. In der Nacht zum Mittwoch in Richtung Alpenrand noch zeitweise schauerartiger Regen, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Auch im Osten noch einzelne Schauer, sehr geringes Gewitterrisiko. Sonst nachlassende Schauer und gebietsweise Auflockerungen, örtlich Nebel. Frühwerte 9 bis 3 Grad, vereinzelt Gefahr von Frost in Bodennähe.