Deutschlandvorhersage heute

18-05-2021 03:10
Ausgangs der Nacht lokal Schauer, in den Hochlagen des Südens Sturmböen. Tagsüber Schauer und Gewitter, aber nur vereinzelt mit Starkregen, stürmischen Böen und kleinem Hagel.

Heute im Nordosten vor allem vormittags Schauer und vereinzelt Gewitter, nachmittags dort meist länger trocken und teils sonnig. In den übrigen Landesteilen im Tagesverlauf zunehmende Schauer- und Gewittertätigkeit, bei einem Wechsel aus sonnigen Abschnitten und stärkerer Bewölkung. Schwacher bis mäßiger, südlich von Main und Mosel teils frischer und in Böen starker, in höheren Lagen stürmischer Westwind. Höchstwerte 10 bis 17 Grad. In der Nacht zum Mittwoch nachlassende Schauer, vor allem im Süden und Südosten noch zeitweise schauerartiger Regen, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Sonst gebietsweise Auflockerungen, örtlich Nebel. Frühwerte 9 bis 3 Grad, vereinzelt Gefahr von Frost in Bodennähe.