Deutschlandvorhersage heute

13-05-2021 14:40
Von der östlichen Mitte bis in den Südosten viel Regen. Sonst vereinzelt noch kurze, aber teils kräftige Gewitter. Auch am Freitag unbeständig mit Schauern und einzelnen Gewittern.

Heute Abend in der Osthälfte meist bedeckt und vom Südosten über die östliche Mitte bis nach Schleswig-Holstein teils länger anhaltende Regenfälle. Von der Niederlausitz bis ins südliche Vorpommern von Osten her einzelne, teils kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. Ansonsten bei mitunter stärkerer Quellbewölkung vom Westen bis in den Süden stellenweise Schauer und einzelne kurze Gewitter, langsam nachlassend. Abendwerte 10 bis 17 Grad, im östlichen Bergland und an der Nordsee etwas kühler. Schwacher bis mäßiger Wind, überwiegend aus West bis Nordwest, bei stärkeren Schauern oder Gewittern zumindest steife Böen. In der Nacht zum Freitag in der Südwesthälfte gebietsweise größere Auflockerungen und weitgehend abklingende Niederschläge. Dort stellenweise Nebel. Im Norden und Osten oft stark bewölkt und gebietsweise noch Regen. Tiefstwerte 9 Grad an der Oder und bis 1 Grad in der Eifel. Im westlichen und südwestlichen Bergland vereinzelt leichter Frost in Bodennähe.