Deutschlandvorhersage heute

04-05-2021 01:40
Im Südosten in der Früh örtlich Frost. Sonst zunehmend wechselhaft und stürmisch, im Norden örtlich Gewitter.

Heute Früh und am Vormittag von Nordwesten aufkommender Regen und zunehmend stürmisch. Im Tagesverlauf in Schauer übergehend, im Nordwesten örtlich Gewitter. Im Südosten ruhiger und anfangs örtlich leichter Frost. Nach sonnigem Tagesbeginn dort bis zum Abend noch weitgehend trocken. Höchstwerte 10 bis 15 Grad, südlich der Donau bis 20 Grad. Verbreitet Sturmböen, von der Nordsee bis nach NRW teils schwere Sturmböen, in exponierten Gipfellagen Orkanböen.In der Nacht zum Mittwoch im Süden anhaltender Regen, im Schwarzwald teils ergiebig. Sonst bei wechselnder Bewölkung vor allem im Norden weitere Schauer. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad, bei längerem Aufklaren im Westen und der Mitte örtlich leichter Frost. Im Norden sowie im Bergland weiterhin windig bis stürmisch, an der Nordsee anfangs noch teils schwere Sturmböen.