Deutschlandvorhersage heute

22-04-2021 17:10
Im Nordosten nachlassender Wind. Nacht zum Freitag Mitte und Süden Frost. An den Alpen lokal überfrierende Nässe. Freitag insgesamt recht freundlich.

Heute Abend an den Alpen vereinzelt noch schauerartiger gewittriger Regen. Nordöstlich der Elbe örtlich kurze Schauer, teils mit Graupel. Sonst meist Wechsel aus Sonne und Wolken, im Westen, der Mitte und bis zur Donau sonnig, trocken. 7 bis 13, am Oberrhein und der unteren Donau um 15 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden und Nordosten frischer West- bis Nordwestwind, dort steife, vereinzelt auch noch stürmische Böen.In der Nacht zum Freitag in der Nordosthälfte wolkig, nachlassende Schauer und nachlassender Wind. Im Erzgebirge lokal ein paar Schneeflocken. In der Südwesthälfte häufig klar. Je nach Bewölkung +5 bis -3 Grad, im Bergland auch darunter. Gebietsweise Bodenfrost. An den Alpen lokal überfrierende Nässe.