Deutschlandvorhersage heute

13-04-2021 12:10
Im Süden noch einige, sonst nur vereinzelt Schnee-, Regen- und Graupelschauer sowie kurze Gewitter. Im Küstenumfeld windig. Kommende Nacht verbreitet Frost und nur noch an den Alpen und den Küsten örtlich Schauer.

Heute Nachmittag südlich der Donau noch einige Schnee- und Schneeregenschauer, kaum Sonne. Sonst wechselnd bewölkt mit einzelnen Regen- und Graupelschauern, im Bergland Schneeschauern. Vor allem im Norden vereinzelt Gewitter. Vom Oberrhein und der Saar bis zur Oberlausitz kaum Schauer und länger heiter. Höchstwerte zwischen 3 Grad im östlichen Bergland und 11 Grad am Rhein, an den Alpen nur wenig über 0 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger und in Böen steifer Wind aus Nord bis Nordwest.In der Nacht zum Mittwoch unmittelbar an den Alpen noch etwas Schnee, langsam nachlassend. Sonst teils wolkig, teils klar und rasch abklingende Schauer, nur an der Küste fortwährend geringes Schauerrisiko. Tiefstwerte zwischen +3 und 0 Grad im Küstenumfeld, ansonsten 0 bis -5 Grad, bei längerem Aufklaren bis -8 Grad.