Deutschlandvorhersage heute

12-04-2021 05:40
Kaltes, wechselhaftes Aprilwetter. An den Alpen länger anhaltende Schneefälle, an der See windig. Verbreitet leichter bis mäßiger Nachtfrost.

Heute vom Bodensee bis zur Lausitz stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Schneefall, allmählich an den Alpen und nach Niederbayern zurückziehend. Im Tiefland teils Schneeregen oder Regen. Sonst wechselnd bewölkt vom Norden und Westen auf den zentralen Mittelgebirgsraum ausgreifende, teils gewittrige Schneeregen- und Graupelschauer. Höchstwerte landesweit meist nur noch zwischen 4 und 10 Grad. Mäßiger und zeitweise böig auffrischender Wind aus Nordwest bis West, an der See steife Böen. In der Nacht zum Dienstag an den Alpen und in Teilen Niederbayerns bedeckt und weitere Schneefälle, vor allem im Stau der Alpen auch kräftig. Sonst aufgelockert bewölkt, teils klar und meist trocken, lediglich Richtung Nordsee noch einzelne Schauer. Tiefstwerte zwischen 0 und -6 Grad. An der Küste Minima knapp über 0 Grad.