Deutschlandvorhersage heute

02-04-2021 15:10
Im Norden teils noch windig mit steifen Böen an der Nordsee, nachlassend. In der Nacht zum Samstag im Erzgebirge etwas Schnee.

Heute Abend im Norden und Osten sowie in Richtung Alpen wechselnd bewölkt und einzelne Schauer. Sonst wolkig mit Auflockerungen und meist trocken. Im Südwesten nahezu wolkenlos. Mäßiger, in der Nordhälfte teils noch stark böiger Nordwestwind, an der Nordsee steife Böen.In der Nacht zum Samstag teils wolkig, teils klar. An den Alpen sowie in den östlichen Mittelgebirgen schauerartige Niederschläge, im Bergland meist als Schnee. Stellenweise Glätte. Tiefstwerte +4 bis -1 Grad, in Schleswig-Holstein bei längerem Aufklaren bis -2 Grad, im Bergland teils noch darunter. Auf den Gipfeln von Harz und Erzgebirge stürmische Böen, in den Ostalpen auch Sturmböen aus Nordwest.