Deutschlandvorhersage heute

23-08-2016 06:40

Heute sonnig, im Norden und Nordosten wolkig, anfangs örtlich Regen. Nachts im Nordosten örtlich Nebel.

Heute Vormittag und am Mittag ziehen vor allem über dem Norden und Nordosten noch längere Zeit dichtere Wolkenfelder durch, Regen fällt aber kaum noch. Im Nachmittagsverlauf zeigt sich aber auch dort stellenweise die Sonne. Sonst nehmen die Sonnenanteile tagsüber überall zu. Im Südwesten und Westen scheint die Sonne fast den ganzen Tag. Dabei steigt die Temperatur auf 22 bis 28, im Südwesten bis 31 Grad. Der Wind weht nur schwach, an der Küste in Böen zunächst noch mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch wird es vielerorts klar. Lediglich im Norden und Nordosten ziehen zeitweise noch ein paar Wolkenfelder durch. Es bleibt aber trocken. Bei Aufklaren kann sich im Nordosten örtlich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 10 Grad ab.