Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 22. März 2021, 8:09 MEZ

22-03-2021 07:17
Lage:
Hoher Druck über dem öStlichen Nordatlantik weitet sich weiter ostwärts aus und sorgt für langsam freundlicheres und milderes Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der Mitte und im Süden stark bewölkt bis bedeckt aber nur örtlich etwas Sprühregen. Im Norden wolkig mit einigen Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen 6 bis 11 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der kommenden Nacht im Süden auflockernde Bewölkung und trocken. Im Norden wolkig und etwas Regen. Tiefstwerte im Süden +3 bis -5, im Norden 5 bis 0 Grad.
Morgen weiterhin meist stark bewölkt und nur vereinzelt Aufheiterungen. Im Osten örtlich leichter Regen. Höchstwerte zwischen 8 Grad im Südosten und bis 14 Grad am Niederrhein.

Tendenz für die Folgetage
Am Mittwoch im Norden und Osten teils noch wolkig. Ansonsten sonnig und trocken. Milder bei 10 bis 17 Grad.
Am Donnerstag im Süden anfangs aufgeheitert und trocken. Später wie zuvor bereits in den anderen Gebieten stärker bewölkt aber nur vereinzelt kurze Schauer.
Am Freitag wieder vermehrt Aufheiterungen aber im Tageverlauf geringe Schauerneigung. Es bleibt mild.
Am Samstag leicht wechselhaft und kühler.
Ab Sonntag heiter und wieder wärmer.