Deutschlandvorhersage heute

20-03-2021 18:10
Nachts in Küstennähe Wind- und Sturmböen. In der Mitte örtlich Glatteisgefahr, vor allem in höheren Lagen Schnee. Sonntag am Alpenrand Schnee, in der Nordhälfte windig.

In der Nacht zum Sonntag im Westen und Süden anfangs noch teils locker bewölkt, später dort wie auch sonst Bewölkungsverdichtung. An den Alpen abklingende Schneeschauer. Von Norden und Nordwesten in die mittleren Landesteile ausgreifender leichter Niederschlag. Dabei im Norden durchweg Regen, in den zentralen Mittelgebirgen und gegen Morgen auch in tieferen Lagen des Ostens etwas Schnee oder Schneematsch. Vereinzelt auch gefrierender Sprühregen mit Glatteis nicht ausgeschlossen! In der Südhälfte noch trocken. Tiefstwerte zwischen +5 und +1 Grad im Norden und Westen und zwischen -1 und -7 Grad im Süden, Osten und der Mitte. Über Schnee an den Alpen um -10 Grad. An den Küsten stürmische Böen aus Nordwest, im angrenzenden Binnenland Windböen.