Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. März 2021, 8:05 MEZ

19-03-2021 07:11
Lage:
An der Ostflanke des kräftigen Hochs bei den Britischen Inseln gelangt auch in den nächsten Tagen kalte und feuchte Luft zu uns. Nächste Woche zieht das Hoch nach Mitteleuropa und es wird trockener und milder.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Nordwesten wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Im Osten und Süden wolkig bis stark bewölkt und mit etwas Regen oder Schnee, teils schauerartig. Schneefallgrenze um 300m. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad mit den höchsten Werten am Niederrhein. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der kommenden Nacht südlich der Donau stark bewölkt und noch etwas Schnee. Im übrigen Land zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte -1 bis -8 Grad.
Morgen südlich der Donau und ganz im Norden wolkig, aber kaum Niederschlag. Ansonsten wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Höchstwerte 2 bis 9 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag insgesamt wolkiger und örtlich etwas Regen. Etwas milder bei maximal 6 bis 13 Grad.
Am Montag und Dienstag meist stark bewölkt und nur zögernd aufheiternd aber kaum Niederschlag.
Ab Mittwoch milder und im Süden teils auch sonniger.