Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 17. März 2021, 8:10 MEZ

17-03-2021 07:22
Lage:
An der Ostflanke des kräftigen Hochs bei den Britischen Inseln gelangt weiterhin kalte und recht feuchte Luft nach Deutschland.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden einzelne Schauer, teils auch in tieferen Lagen als Schnee oder Graupel. Im Norden einige Aufheiterungen und kaum Schauer. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwind. In der kommenden Nacht kaum noch Schauer, es bleibt aber teilweise wolkig. Tiefstwerte je nach Wolken +2 bis -4 Grad.
Morgen wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern wiederum vor allem in der Mitte und im Süden. Höchstwerte 4 bis 9 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Freitag vermehrt Wolkenlücken und kaum noch Schauer. Bei auffrischendem Nordostwind weiterhin kalt.
Auch am Wochenende setzt sich das leicht wechselhafte und kalte Wetter fort.