Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 12. März 2021, 8:22 MEZ

12-03-2021 07:26
Lage:
Tiefs über Nordeuropa sorgen in den nächsten Tagen für wechselhaftes und zunächst noch mildes Wetter. Nächste Woche gelangt an der Ostflanke eines sich bei den Britischen Inseln bildenden Hochs kalte Luft aus Nordosteuropa zu uns.

Vorhersage für Deutschland
Heute wehselnd wolkig und noch vereinzelt Schauer. Gegen Abend im Nordwesten vermehrt Regen, teils schauerartig oder gewittrig. Höchsttemperaturen 8 bis 13 Grad. Frischer bis starker Südwestwind. In der kommenden Nacht im südlichen Baden-Württemberg und Bayern trocken und teils gering bewölkt. Ansonsten stark bewölkt und vor allem im Westen und in der Mitte Regen. Tiefstwerte 6 bis 2 Grad.
Morgen im Süden anfangs wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Ab dem Mittag wie zuvor schon im restlichen Land Regen mit nachfolgenden Schauern. Höchstwerte 8 bis 14 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt und mit Schauern und etwas kälter mit langsam sinkender Schneefallgrenze bis etwa 700 m gegen Abend.
Am Montag und Dienstag bleibt es wechselhaft mit zeitweiligen Niederschlag vor allem im Süden und Osten. Schneefallgrenze bis etwa 400 m sinkend.
Auch in der zweiten Wochenhälfte bleibt es leicht wechselhaft und kalt.