Deutschlandvorhersage heute

21-08-2016 03:40

An den Alpen anfangs noch Dauerregen. Tagsüber wiederholt Schauer und kurze Gewitter.

Heute Früh gibt es im Norden und Westen einzelne kurze Schauer, die Gewitterwahrscheinlichkeit ist zunächst noch gering. Im Südosten fällt schauerartiger Regen, der am ostbayerischen Alpenrand auch noch länger anhält, aber allmählich nachlässt. Sonst ist es teils gering bewölkt, örtlich hat sich Nebel gebildet. Die Frühwerte liegen dabei zwischen 16 und 9 Grad.Tagsüber setzt sich verbreitet ein wechselhafter Wettercharakter mit Schauern und einzelnen Gewittern durch. Längere sonnige Phasen mit nur vereinzelten Schauern sind am Nachmittag am ehesten im Osten sowie im Südwesten zu erwarten. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad auf den Nordseeinseln sowie in höheren Lagen und 25 Grad im Osten. Dazu weht ein lebhafter Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen an der Nordsee und im höheren Bergland. Stürmische Böen können auch in Verbindung mit kurzen Gewittern auftreten.In der Nacht zum Montag gibt es an den Küsten noch einzelne Schauer und kurze Gewitter. Ansonsten klingt die Schauertätigkeit im Laufe der Nacht allmählich ab. Vor allem im Südwesten und in Teilen Ostdeutschlands ist es teils gering bewölkt, wobei sich örtlich Nebel bilden kann. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 16 bis 8 Grad, im Bergland bis 6 Grad ab.