Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. März 2021, 8:13 MEZ

04-03-2021 07:18
Lage:
An der Ostflanke eines Hochs bei Island und den Britischen Inseln gelangt ein Schwall skandinavische Kaltluft zu uns. Sie gelangt unter den Einfluss des sich nach Mitteleuropa und abschwächenden Hochs. Nächste Woche nimmt der atlantische Tiefdruckeinfluss zu.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden etwas Regen oder einzelne teils gewittrige Schauer. Gegen Abend ganz im Norden zurückgehende Bewölkung. Höchsttemperaturen im Norden 5 bis 10, im Süden 10 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. In der kommenden Nacht in der Südhälfte stark bewölkt bis bedeckt und etwas Regen. Schneefallgrenze auf etwa 500 m sinkend. Im Norden zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte im Norden 0 bis -5, im Süden +5 bis 0 Grad.
Morgen in der Mitte und im Norden heiter bis wolkig und trocken. Im Süden wolkig bis stark bewölkt und vor allem vormittags noch etwas Regen oder Schnee. Nachmittags zieht sich der Niederschlag an die Alpen zurück. Höchstwerte 4bis 9 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Samstag im Süden heiter und trocken. Im Norden einige Wolken aber ebenfalls trocken. 5 bis 10 Grad.
Am Sonntag im Norden wolkig aber nur an den Küsten nachmittags etwas Regen. In der Mitte und im Süden sonnig und trocken. Zwischen 5 Grad im Nordosten und bis 12 Grad am Oberrhein.
Am Montag und Dienstag bleibt es im Süden sonnig und trocken. In der Mitte und im Norden wolkig, aber kaum Niederschlag.
Ab Mittwoch wechselhaft und windig.