Deutschlandvorhersage heute

03-03-2021 06:40
Anfangs oftmals noch Frost, gebietsweise Nebel. Im Tagesverlauf an der Küste länger trüb, sonst viel Sonne und sehr mild.

Heute Vormittag im Norden und Nordosten nur zögerlich auflösender Nebel und Hochnebel, danach viel Sonnenschein. Nur in den Küstenregionen länger hochnebelartig bewölkt oder trüb. Sonst nach örtlichem Frühnebel vor allem nach Osten zu anfangs sonnig. Im Tagesverlauf aber von Südwesten und Westen über die Mitte weiter ostwärts ausbreitende Wolkenfelder und allenfalls noch milchiger Sonnenschein. Trocken. Bei Nebel oder Hochnebel sowie ganz im Norden 4 bis 8 Grad, sonst 10 bis 16 Grad. In den Flussniederungen im Westen und Südwesten bis 19 Grad. Im Norden teils mäßiger West- bis Nordwestwind, in den anderen Regionen schwachwindig.In der Nacht zum Donnerstag von Norden und Westen südostwärts ausbreitende starke Bewölkung. Im Westen später gebietsweise schauerartiger Regen, im Norden etwas Nieselregen. Im Süden und Südosten zuvot noch gering bewölkt oder klar, stellenweise Nebel. 6 bis 1, im Südosten bis -3 Grad, in den Alpen auch kälter.