Deutschlandvorhersage heute

02-03-2021 23:40
Heute früh vielerorts Frost, gebietsweise Nebel. Tagsüber an der Küste länger trüb, sonst neben Wolkenfeldern viel Sonnenschein und sehr mild.

Heute im Norden und Nordosten nach zögerlicher Auflösung von Nebel und Hochnebel viel Sonnenschein. Nur an der See, später von der Nordsee auch aufs angrenzende Binnenland ausgreifend länger trüb. Sonst nach örtlichem Frühnebel vor allem nach Südosten und Osten zu anfangs sonnig. Im Tagesverlauf aber von Südwesten und Westen aber über die Mitte ostwärts ausbreitende dichtere Wolkenfelder und allenfalls noch milchiger Sonnenschein. Bei Nebel oder Hochnebel sowie im Norden 4 bis 8 Grad, sonst 10 bis 16 Grad. In den Flussniederungen im Westen und Südwesten bis 18 Grad. Im Norden teils mäßiger West- bis Nordwestwind, sonst schwachwindig.In der Nacht zum Donnerstag von Norden und Westen südostwärts ausbreitende starke Bewölkung. Im Westen später gebietsweise schauerartiger Regen, im Norden etwas Nieselregen. Im Süden und Südosten vorab noch gering bewölkt oder klar, stellenweise Nebel. 6 bis 1, im Südosten bis -3 Grad, in den Alpen auch kälter.