Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 2. März 2021, 7:52 MEZ

02-03-2021 06:56
Lage:
Heute und morgen bestimmt das Mitteleuropahoch unser Wetter mit milder Luft. Zum Wochenende gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln ein Schwall Kaltluft zu uns, die rasch unter den Einfluss des Hochs gerät.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Nordosten teils nur zögernd zurückgehender Hochnebel. Im übrigen Land sonnig und trocken. Höchstemperaturen bei zähem Nebel kaum 10, ansonsten 12 bis 17 Grad. Schwacher Ostwind. In der kommenden Nacht im Nordosten und in den Niederungen der Mitte und des Südens wieder Nebelausbreitung. Ansonsten klar und allgemein trocken. Tiefstwerte 7 bis 0 Grad.
Morgen nach Nebel abgesehen von einigen hohen Wolken sonnig und trocken. Höchstwerte 13 bis 18 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Donnerstag südlich der Donau anfangs aufgeheitert und trocken. Im Tagesverlauf, wie zuvor schon in den anderen Gebieten wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise teils schauerartiger Regen. Im Norden 4 bis 9, in der Mitte und im Süden 10 bis 16 Grad.
Am Freitag im Süden anfangs wolkig und an den Alpen noch etwas Schnee. Ab dem Mittag aber auch dort aufheiternd und trocken. Kühler bei maximal 3 bis 8 Grad.
Am Wochenende überwiegend heiter und trocken. Am Sonntag im Norden und an den Alpen teils wolkiger und etwas Regen oder Schnee. Weiterhin recht kalt mit Nachtfrost.