Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 1. März 2021, 7:53 MEZ

01-03-2021 06:57
Lage:
Ein Hoch über Mitteleuropa beeinflusst in den nächsten Tagen unser Wetter mit trockener und zunehmend milderer Luft. Zum Wochenende gelangt an der Ostflanke eines neuen Hochs bei den Britischen Inseln ein Schwall Kaltluft zu uns.

Vorhersage für Deutschland
Heute nach Aauflösung örtlichen Nebels sonnig und trocken. Im Nordosten einige Wolken. Höchsttemperaturen 10 bis 15 Grad. Schwacher, im Süden auch mäßiger Ostwind. In der kommenden Nacht klar und trocken und nur örtlich Nebel. Tiefstwerte +5 bis -2 Grad.
Morgen allgemein sonnig und trocken. Höchstwerte 11 bis 16 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Mittwoch abgesehen von einigen hohen Wolken weiterhin sonnig und mit bis zu 17 Grad noch etwas milder.
Am Donnerstag im Südosten anfangs freundlich und mild. Ansonsten wolkiger und von Nordwesten her teils schauerartiger Regen.
Am Freitag wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Süden noch etwas Niederschlag. Bis in tiefere Lagen in Schnee oder Graupel übergehend.
Am Wochenende freundlich und kalt mit Nachtfrost.