Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 25. Februar 2021, 7:09 MEZ

25-02-2021 06:12
Lage:
Das bisher wetterbestimmende Hoch über Südosteuropa schwächt sich weiter ab und ein Tief über Nordeuropa lenkt morgen einen Schwall kühlere Meeresluft zu uns. Sie gelangt ab dem Wochenende wieder unter Hochdruckeinfluss und es wird langsam milder.

Vorhersage für Deutschland
Heute anfangs allgemein sonnig und trocken. Im Südosten teilweise neblig, ab dem Mittag aber ebenfalls sonnig. Nachmittags im Nordwesten wolkiger und örtlich etwas Regen. Höchsttemperaturen 15 bis 21 Grad. Im Süden schwachwindig. Im Norden mäßiger Westwind. In der kommenden Nacht im Süden gering bewölkt oder klar und trocken. In der Nordhälfte stark bewölkt bis bedeckt und von Westen aufkommender Regen. Tiefstwerte 8 bis 3. Im Südosten bis -2 Grad.
Morgen ziehen Wolken und Regen in den Süden während es im Norden wieder auflockert und trocken bleibt. Höchstwerte im Süden 11 bis 17, im Norden 6 bis 12 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Samstag im Süden recht freundlich und trocken. Im Norden wolkig, aber kaum Niederschlag. 8 bis 13 Grad.
Am Sonntag und Montag im Süden heiter und trocken. Im Norden teilweise wolkig, es bleibt aber ebenfalls trocken. Etwas milder bei 8 bis 15 Grad.
Bis zur Wochenmitte ändert sich nicht viel am recht milden und trockenen Wetter bei einigen Wolken im Norden und sonnigem Süden.