Deutschlandvorhersage heute

19-02-2021 02:40
In den Frühstunden im Südosten und im Westen lokal Glättegefahr. Vor allem in Hochlagen sowie an der Ostsee und in Ostsachsen noch windig. In der Nacht zum Samstag im Süden gebietsweise Nebel, im Osten und Südosten Frost.

Heute früh und am Vormittag im Osten und Süden aus dichten Wolken anfangs noch etwas Regen. Nachfolgend besonders von Rheinland-Pfalz und Hessen bis nach Franken und Niederbayern sowie im Nordosten gebietsweise stark bewölkt, aber überwiegend trocken. Ansonsten wechselnde Bewölkung mit heiteren Abschnitten. Länger sonnig unmittelbar an den Alpen sowie am Nordrand der Mittelgebirge. Höchstwerte meist 10 bis 14 Grad, im Südwesten bis 16 Grad. Im Bergland und im Norden 6 bis 9 Grad. Im Norden und Nordosten sowie in Hochlagen anfangs noch mäßiger und teils böiger Südwest- bis Westwind. Sonst schwacher Wind aus Süd. In der Nacht zum Samstag teils wolkig, teils gering bewölkt, besonders im Süden örtlich Nebel. Im Nordwesten und Norden später Durchzug stärkerer Bewölkung, aber nur im Nordseeumfeld etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 9 und 2 Grad, im Süden und Osten zwischen +2 und -2 Grad.