Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 17. Februar 2021, 8:03 MEZ

17-02-2021 07:06
Lage:
Ein Tief bei den Britischen Inseln führt milde und feuchte Luft zu uns. Sie gelangt am Wochenende unter Hochdruckeinfluss.

Vorhersage für Deutschland
Heute wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Osten und Süden vormittags teils schauerartiger Regen. Nachmittags im Westen einige Aufheiterungen und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 4 Grad im Nordosten und bis 13 Grad am Oberrhein. Mäßiger bis frischer, im Tagesverlauf aber abflauender Westwind. In der kommenden Nacht wolkig und trocken. Nur im Nordosten etwas Regen. Tiefstwerte zwischen +5 Grad am Niederrhein und -2 Grad südlich der Donau.
Morgen wolkig bis stark bewölkt aber meist trocken. Erst gegen Abend im Nordwesten etwas Regen. Höchstwerte zwischen 5 Grad im Nordosten und 15 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage
Am Freitag wolkig mit nur wenig Sonne aber meist trocken.
Am Samstag im Süden zunehmende Aufheiterungen und trocken. Im Norden bleibt es wolkig aber Regen fällt kaum. Milder bei 10 bis 18 Grad.
Am Sonntag und Montag freundlich und sehr mild bei 15 bis 20 Grad.
Zur Wochenmitte im Norden unbeständiger mit etwas Regen und windiger. Im Süden bleibt es trocken mit Aufheiterungen und sehr mild.