Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. Februar 2021, 8:00 MEZ

15-02-2021 07:04
Lage:
Die Großwetterlage stellt sich um und Atlantische Tiefs bringen deutlich mildere Luft zu uns, die zum Wochenende unter Hochdruckeinfluss gelangt.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Südosten vormittags heiter bis wolkig und trocken. In den anderen Gebieten stark bewölkt und von Westen her Schnee, der in teils gefrierenden Regen übergeht. Zum Abend auch im Südosten etwas Schnee. Höchsttemperaturen im Osten -2 bis +2 Grad, im Westen 2 bis 6 Grad. Schwacher, im Westen und Norden mäßiger Süd- bis Südwestwind. In der kommenden Nacht stark bewölkt bis bedeckt aber nur örtllich geringer Regen. Tiefstwerte zwischen +3 Grad am Rhein und bis -3 Grad im Osten.
Morgen stärker bewölkt aber meist trocken. Im Süden einige Aufhellungen. Höchstwerte zwischen 3 Grad im Nordosten und 13 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage
Am Mittwoch wenig Änderung aber auch im Osten milder.
Am Donnerstag zunächst teils aufgeheitert und trocken. Ab dem Nachmittag im Westen etwas Regen. Wenig Temperatur&aumL;nderung.
Am Freitag wechselnd wolkig und im Norden einige Schauer.
Am Wochenende zunehmend sonnig und trocken bei weiter steigenden Temperaturen.