Deutschlandvorhersage heute

12-02-2021 00:10
Heute früh vielfach strenger Frost. Von der Ostsee bis in die Mitte Schneeschauer, an der Ostsee Verwehungen. Im Südwesten aufkommender böiger Wind mit Verwehungen.

Heute früh im Osten gebietsweise stärker bewölkt und etwas Schneegriesel oder Schneefall. In den übrigen Gebieten nur teilweise wolkig, meist aber klar. Tagsüber am Nordrand des östlichen Mittelgebirgsraums weiterhin wolkig oder stark bewölkt und vereinzelt noch etwas Schnee. Im Ostseeumfeld bei wechselnder Bewölkung örtlich Schneeschauer. Sonst verbreitet heiter oder sonnig. Höchstwerte meist zwischen -5 und 0 Grad, entlang des Rheins auch örtlich knapp darüber. Im Mittelgebirgsraum und in Süddeutschland dagegen teilweise kälter mit nur -9 bis -5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost, im Südwesten teils frischer Ostwind mit starken, im Bergland stürmischen Böen und Schneeverwehungen.In der Nacht zum Samstag im östlichen Mittelgebirgsraums teils locker, teils stark bewölkt oder neblig, örtlich Schneegriesel. Sonst gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Tiefstwerte -10 bis -18, über Schnee in der Mitte und Teilen des Ostens noch etwas kälter. In Küstennähe und ganz im Westen dagegen milder.