Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. Januar 2021, 8:23 MEZ

19-01-2021 07:26
Lage:
Der atlantische Tiefdruckeinfluss nimmt zu und sorgt für wechselhaftes und milderes Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Süden anfangs wolkig mit Aufheuterungen und trocken. In der Mitte und im Norden bereits am Vormittag bedeckt mit Nioederschlägen, zunehmend als Regen. Nachmittags auch im Süden etwas Schnee oder Regen. Höchsttemperaturen zwischen 3 Grad südlich der Donau und bis 12 Grad im Nordwesten. Auffrischender und in Böen frischer bis starker Südwest- bis Westwind. In der kommenden Nacht nachlassender Niederschlag und nur im Norden noch etwas Regen. Tiefstwerte zwischen +7 Grad im Nordwesten und bis -2 Grad im Süden.
Morgen stark bewölkt bis bedeckt und meist trocken. Nur an den Küsten etwas Regen. Südlich der Donau einige Aufheiterungen. Höchstwerte 5 bis 12 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Donnerstag und Freitag wolkig aber nur örtlich etwas Regen. Wenig Temperaturänderung aber am Freitag etwas kälter.
Am Wochenende wechselhaft und vermehrt Niederschlag. Im Bergland teilweise wieder als Schnee.