Deutschlandvorhersage heute

16-08-2016 22:40

Nachts im äußersten Süden einzelne Gewitter möglich. Am Mittwoch erneut im Süden Gewitter.

In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel meist klar. Nur unmittelbar an den Alpen und im äußersten Nordosten gibt es noch mehr Wolken. Im Nordosten kommt es anfangs noch zu einzelnen Schauern, im Süden halten sich Schauer und Gewitter bis in die zweite Nachthälfte. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 Grad im Süden und bis 8 Grad im Nordosten.Am Mittwoch ist es meist sonnig, von Mecklenburg-Vorpommern bis zur Lausitz auch wolkig, vor allem in Richtung Polen. Dabei bleibt es dort von einzelnen kurzen Schauern abgesehen aber vielfach trocken. Im äußersten Süden gibt es weiterhin einzelne Schauer, insbesondere nachmittags auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 bis 24 Grad, im Südwesten auf 23 bis 29 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus vorherrschend nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel oft klar, im Nordosten etwa nordöstlich der Elbe bleibt es wolkig. Dort sind, ebenso wie an den Alpen, noch Schauer möglich. Die Temperatur geht auf 17 Grad an der See bis 7 Grad im Binnenland zurück.