Deutschlandvorhersage heute

02-01-2021 01:40
Heute früh stark bewölkt, teils Frost und Glätte und örtlich Nebel. Im Norden schauerartige Niederschläge. Auch tagsüber kaum Wolkenauflockerungen.

Heute früh verbreitet stark bewölkt oder bedeckt, nur regional Wolkenauflockerungen. Örtlich Nebel und gebietsweise Glättegefahr. Ganz im Norden teils schauerartige Niederschläge, meist als Regen, vor allem Richtung Vorpommern auch als Schneeregen. Tagsüber weiterhin kaum Wolkenauflockerungen, teils auch neblig-trüb. In Küstennähe sowie im küstennahen Binnenland noch etwas Regen. Höchsttemperatur 0 bis 4 Grad, in den meisten Mittelgebirgen sowie gebietsweise im Süden leichter Dauerfrost. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt und zunächst meist trocken, vor allem um die Nordsee aber noch einzelne Tropfen. Später von Sachsen her und teils auch nach Süden und Südwesten ausgreifend leichter Schneefall oder Schneegriesel, auch gefrierender Sprühregen nicht ausgeschlossen. Temperaturrückgang auf 0 bis -5 Grad, an den Küsten bei auflandigem Wind frostfrei. Schwacher, im Norden und Osten teils mäßiger Nordostwind.