Deutschlandvorhersage heute

16-12-2020 07:40
Streckenweise dichter Nebel, später gebietsweise sonnige Auflockerungen und kaum noch Regen. Nachts südlich der Donau und im östlichen Bergland leichter Frost, örtlich Nebel.

Heute gebietsweise sonnige Auflockerungen, teils aber auch stark bewölkt oder neblig trüb. Im Tagesverlauf kaum noch Regen. Mild bei Höchstwerten zwischen 7 und 12 Grad. Im Südosten mit 3 bis 6 Grad kälter. Schwacher, im Westen auch mäßiger Wind aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag zunächst teils größere Auflockerungen, in der Südhälfte rasch teils dichter Nebel. In der zweiten Nachthälfte von Westen und Nordwesten dichtere Wolken und zum Morgen aufkommender Regen. Abkühlung auf 9 bis 5 Grad im Nordwesten, sonst auf 4 bis 0 Grad, südlich der Donau leichter Frost, in Alpentälern bis -4 Grad.