Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 11. December 2020, 7:13 MEZ

11-12-2020 06:19
Lage:
Tiefdruckaktivität über dem östlichen Nordatlantik beeinflussen vor allem den Westen, führen aber generell mildere Luft zu uns.

Vorhersage für Deutschland
Heute anfangs wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Im Süden teils neblig. Nachmittags westlich des Rheins und im Südwesten etwas Regen. Höchsttemperaturen 1 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Südostwind. In der kommenden Nacht bleibt es im Osten wolkig und trocken. Im übrigen Land stark bewölkt und zeitweise Regen. Tiefstwerte zwischen +4 Grad am Rhein und bis -2 Grad im Nordosten und südlich der Donau.
Morgen östlich der Elbe wolkig mit etwas Sonne und trocken. Erst zum Nachmittag etwas Regen. Ansonsten stark bewölkt bis bedeckt oder neblig trüb und zeitweise Regen. Höchstwerte zwischen 2 Grad im Osten und bis 8 Grad am Rhein.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag wolkig mit im Tagesverlauf zunehmenden Aufheiterungen und noch etwas Regen. 3 bis 9 Grad.
Am Montag und Dienstag in der Nordwesthälfte wolkig bis stark bewölkt und etwas Regen. Im Süden und Osten wolkig bis heiter und trocken. Noch etwas milder bei 5 bis 12 Grad.
Auch der weitere Wochenverluf gestaltet sich ähnlich.