Deutschlandvorhersage heute

22-11-2020 12:10
An der See starke bis stürmische Böen, auf Berggipfeln Sturmböen. In der Nacht im Süden erneut Frost, dazu stellenweise Glätte und örtlich Nebel.

Heute von NRW und Rheinland-Pfalz über die Mitte bis nach Brandenburg und Sachsen stark bewölkt oder bedeckt und gelegentlich etwas Regen. Vom Emsland bis nach Vorpommern sowie im Küstenumfeld dagegen nachlassender Regen und bei wechselnder Bewölkung nur noch einzelne Schauer. In Baden-Württemberg und Bayern zunächst oft heiter, im Verlauf aber zumindest in den nördlichen Bereichen zunehmend wolkig, aber noch trocken. Höchstwerte meist 7 bis 12 Grad, in Flussniederungen und Tallagen Süddeutschlands teils nur 2 bis 6 Grad. Im Süden schwachwindig, sonst mäßiger, in Böen frischer bis starker West- bis Südwestwind. Im Küstenumfeld und auf den Bergen stürmische Böen oder Sturmböen.In der Nacht zum Montag in einem Streifen vom Rheinland und der Saar bis nach Franken und Sachsen meist stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise leichter Regen. Über der Norddeutschen Tiefebene teils stark, teils aufgelockert bewölkt und bevorzugt im Küstenumfeld im Nachtverlauf wieder vermehrt Schauer. Vom südlichen Oberrhein bis nach Niederbayern und zu den Alpen hin noch größere Wolkenlücken, örtlich Nebelfelder. Später aber auch dort Bewölkungszunahme und vereinzelt geringer Regen. Dabei Glätte nicht ausgeschlossen. Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 1 Grad, ganz im Süden und im Südosten 0 bis -4 Grad.